Tierpsychologie Lucky Cats
Tierpsychologie Lucky Cats

Über mich

Mein Name ist Dagmar Kolatschke und ich bin 1965 im schönen Sauerland geboren. Tiere  , besonders Katzen,begleiten mich schon mein ganzes Leben. Im Jahre 2014 entschloss ich mich zu einem Studium der Tierpsychologie mit Spezialisierung auf Katze an der ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde) in der Schweiz. Im Rahmen meines Studiums erwarb ich umfangreiche Kenntnisse in der allgemeinen sowie speziellen Ethologie und der Verhaltensökologie. Ich bin Mitglied im Berufsverband der Tierverhaltensberater und Trainer (VDTT).

 

Aus und Weiterbildung:

2014 - 2015 Studium der Tierpsychologie mit Spezialisierung auf Katze  
Seminare: Ethologie der Katze Birgit Rödder
  Verhaltensprobleme und Therapiemöglichkeiten Birgit Rödder
2016

Tierschutzrecht

Die Katze im Tierheim

VDTT Webinar
2016 Unsauberkeit der Katze / Ausscheideverhalten Dr.Stefanie Ott
2017 neue Erkenntnisse in der Verhaltensforschung Dipl.Tzt.Sabine Schroll
ATN Tierpsychologie Absolvent

"Stimme dich ruhigen Geistes auf das Tier ein, achte auf  all seine Emotionen. Lerne mit dem Tier zu kommunizieren, wie du es mit deinem Bruder tust. Beobachte es, versuche hinter seine Träume zu kommen."

Indianerweisheit

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierpsychologie Lucky Cats